Intelligente Sensoren für die Sicherheit von Senioren:

Vayyar Home STURZERKENNUNG

Einfach und sicher

DAS NEUE REVOLUTIONÄRE NOTFALLSYSTEM

 

Bringen Sie einfach das Vayyar Home an Ihrer Wand an. Es beginnt sofort, den Raum zu überwachen. Im Falle eines Sturzes – selbst hinter Möbeln – ruft es automatisch einen Rettungsdienst oder einen Notfallkontakt an.

  • 100% automatisch
  • Kein Notrufanhänger oder Armband
  • Keine Kameras

 

 

Wie bei einem WLAN-Netzwerk sendet das Gerät Wellen aus, um Stürze zu erkennen – ganz ohne Kameras, zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Dabei sind die ausgesendeten Wellen tausendmal schwächer als Mobilfunkstrahlung.


Die Einrichtung ist sehr einfach. Das Vayyar Home kann praktisch sofort verwendet werden.
Datenspeicherung und Analyse erfolgen DSGVO-konform in einem sicheren Cloud-System.
Selbstverständlich ist das Gerät CE-zertifiziert und in Deutschland zugelassen.

14 Hightech Sensoren gewährleisten die Erkennung aller Arten von Stürzen.

 

Vayyar Home erkennt Stürze unabhängig von Körpergröße und Gewicht. Es entdeckt jegliche Art von Stürzen, unter anderem schnelle und langsame Stürze, Stürze hinter Gegenständen und Möbeln, Stürze aus dem Bett, Stürze auf den Rücken, die Seite und den Bauch.

Dies wurde in mehr als 1,200 Test mit 17 verschiedenen Sturzszenarien nachgewiesen. Damit erzielt Vayyar Home branchenweit die höchste Sturzerkennungsrate.

Gegenüber herkömmlichen Systemen wie Armbänder mit Sturzsensoren oder Smart Watches bietet Vayyar Home viele Vorteile:

  • Funktioniert automatisch
    Ruft Hilfe, wenn die Person bewusstlos ist
  • Entdeckt alle Arten von Stürzen
  • Kein Gerät zu tragen
    Kein Notrufanhänger oder Notrufarmband erforderlich
  • Netzbetrieb
    Kein Akkuladen, kein Batteriewechsel

 

Der Vayyar Home Sturzsensor ist nicht nur in Privathaushalten einsetzbar. Er eignet sich auch besonders gut für Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnheime.

Alles auf einen Blick

Mit der Vayyar Monitoring App erhält man auf einen Blick einen vollständigen Überblick über die Situation der Bewohner in ihren Räumen. Somit ist die Verfolgung von Aktivität, Anwesenheit, Körperhaltung und medizinischen Notfällen sogar aus der Ferne möglich.

Anbindung an Schwesternnotruf

Gängige Notrufsysteme können über Standardprotokolle angebunden werden, so dass Alarmmeldungen automatisch an die diensthabenden Personen weitergeleitet werden können.

Vayyar Home überwacht den ganzen Raum unabhängig von der Möblierung und sieht „um die Ecke“. So wird jedes Haus zu einem intelligenten Zuhause.

Wie wird das Vayyar Home eingerichtet?
Gerät an die Wand kleben oder schrauben, Kabel einstecken, WLAN und Notfallnummer eingeben. Fertig.
Eine großartige Alternative
„Meine Mutter hatte zuvor einen Notfallknopf und kam damit überhaupt nicht klar. Dieses Gerät ist eine großartige Alternative.” Susanne B.
Was wird sonst noch benötigt?
Nichts. Das Vayyar Home funktioniert völlig automatisch, ohne weitere Gerätschaften.
Perfekte Gewissheit
„Vayyar Home gibt mir die Gewissheit, dass ich sofort Bescheid weiß, wenn Papa etwas passiert.” Ernst H.
Was passiert, wenn ein Benutzer hinter eine Couch oder ein Bett fällt?
Der leistungsstarke 4D-Sensor „sieht“ durch die meisten Schlaf- und Wohnzimmermöbel und sogar durch einige Wände hindurch!
Gibt mir das Gefühl von Sicherheit
„Ich war besorgt darüber, dass ich aufgrund meines Gesundheitszustandes stürzen könnte. Seitdem ich das Vayyar Home installiert habe, fühle ich mich sicher!” Friedrich S.
Kann eine Katze oder ein Hund einen Fehlalarm auslösen?
Nein, ein Haustier löst keinen Alarm aus.