Innovative Technik sorgt für mehr Sicherheit für die Bewohner im Servicewohnen.

SMARTE STURZ- UND ANWESENHEITSERKENNUNG

Auszeichnungen und Zertifikate

Vayyar CES Awards 2021
Vayyar CES Awards 2021
Vayyar IFA19 Innovation Award
Vayyar NPT Award 2020
Vayyar Health Award 2020
Vayyar Caregiver Friendly Award 2019
Vayyar Plug & Play Award 2020
Vayyar DIAmond banner Award

Auszeichnungen und Zertifikate

Vayyar CES Awards 2021
Vayyar CES Awards 2021
Vayyar IFA19 Innovation Award
Vayyar Caregiver Friendly Award 2019
Vayyar Plug & Play Award 2020
Vayyar DIAmond banner Award
Vayyar NPT Award 2020
Vayyar Health Award 2020

Einfach, automatisch und sicher 

Mit dem Vayyar Sensor wird das Servicewohnen smart

Der Vayyar Home Sensor gibt  Gewissheit, dass im Apartment niemand gestürzt ist und Hilfe benötigt. Im Falle eines Sturzes meldet das einzigartige System automatisch. Es informiert wahlweise hinterlegte Notfallkontakte  oder die Notrufzentrale.

künstliche Intelligenz

100% automatisch

keine wearables

Kein Notrufanhänger oder Armband

keine Kamera

Keine Kameras

Die beste Technologie zur Erkennung von Anwesenheit und Stürzen

Einfache Installation

Die Vayyar Care Sensoren werden mit den mitgelieferten PowerStrip Klebestreifen einfach an Wand oder Decke angebracht.

Unsere Techniker unterstützen Sie gerne telefonisch bei der Installation und Inbetriebnahme. Garantiert! Solange, bis alles läuft und Ihre Sensoren korrekt arbeiten.


Preisgekrönte Sturz- und Anwesenheitserkennung für sicheres Wohnen in den eigenen vier Wänden

Vayyar Sturzerkennung un Bad

Stürze im Servicewohnen...

…können nicht immer vermieden werden und gehören somit zu den Gefahren des Alltags. Insbesondere, wenn man alleine wohnt.

 

Eine schnelle und professionelle Erkennung schützt vor Komplikationen und Folgeerkrankungen und nimmt vor allem die Angst, wieder zu stürzen. 

Optimale Sicherheit für Bewohner und Angehörige

Mit der radargestützten 24/7-Überwachung werden Stürze und andere kritische Situationen automatisch gemeldet.

  • ungewöhnlich langer Badaufenthalt
  • ist gestürzt
  • verlässt nachts das Apartment

Das ist individuell konfigurierbar, jederzeit.

 

Sturzerkennung mit Radar
Vayyar HOME G2 Sturzsensor Installation

Funktioniert automatisch im Servicewohnen

Der Vayyar Home Sensor erkennt Stürze unabhängig von Körpergröße und Gewicht.

 

 

Er entdeckt alle Art von Stürzen – schnelle und langsame Stürze, Stürze hinter Gegenständen und Möbeln, Stürze aus dem Bett, Stürze auf den Rücken, die Seite und den Bauch.

Einzigartige Technik, die man nicht bemerkt und die sich stetig weiterentwickelt

Der Sensor ist nur so groß wie ein Rauchmelder und wird kaum wahrgenommen.

 

 

Die KI verbessert sich kontinuierlich. Wir arbeiten z.B. an der automatischen Erkennung von Gefahrensituationen, indem wir Bewegungsmuster analysieren. 

 

Vayyar Home GEN2 Chip

Was unsere Kunden sagen.

5/5

Der neue Standard im Servicewohnen

Dieses Video erklärt Ihnen in nur 60 Sekunden die Vorteile des innovativen Sturzerkennungssystems und warum es anderen Technologien so überlegen ist.

 

Attraktive Apartments für Senioren von heute.

Preiswerte smarte Technologie für Sicherheit und Komfort.

PureLife Thomas Katzenmeier
Helmut Honermann, Geschäftsführer

Sie haben noch Fragen und möchten mehr über unsere Produkte und Services wissen?

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei unserem Experten-Team. Wir freuen uns auf Sie.

>>> TERMIN VEREINBAREN

 

Wussten Sie schon? Stürze sind die häufigste Todesursache im häuslichen Umfeld.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Vayyar HOME G2 Sturzsensor
"Schon heute kann KI ganz wesentlich zu unserem Wohlbefinden beitragen. Und kluge Köpfe, wie hier bei PureLife aus Idstein, helfen bei der Lösung drängender Fragen unserer Zeit, zum Beispiel in der Betreuung älterer und gehandicapter Menschen.“
Prof. Dr. Kristina Sinemus
Digitalministerin Hessen bei Ihrem Besuch im Sommer 2021
"Schon heute kann KI ganz wesentlich zu unserem Wohlbefinden beitragen. Und kluge Köpfe, wie hier bei PureSec aus Idstein, helfen bei der Lösung drängender Fragen unserer Zeit, zum Beispiel in der Betreuung älterer und gehandicapter Menschen.“
Prof. Dr. Kristina Sinemus
Digitalministerin Hessen

FAQ – häufig gestellte Fragen

  1. Ein WLAN für die Konfiguration des Sensors und Alarmierung
  2. Einen Stromanschluss (230V Wechselstrom oder 12V/24V Gleichstrom)

Der Sensor wiegt nur 175g und wird in der Regel mit Doppelklebeband an der Decke befestigt.

Die Stromversorgung erfolgt über 230V Wechselstrom. Alternativ ist auch ein 12V oder 24V Gleichstromanschluss möglich.

 

Nein.

Das System arbeitet mit einer Radartechnologie und ist der optischen Überwachung überlegen.

Im Gegensatz zur optischen Überwachung durchdringen die Radarwellen sogar Gegenstände und erkennen auch verdeckte Stürze oder Stürze in der Dunkelheit.

Nein.

Die Strahlung ist um das 200fache schwächer als bei heutigen Smartphones.

  1. Die Sensoren werden üblicherweise erworben. der Preis ist mengenabhängig (Staffelpreise). Andere Finanzierungsmodelle sind möglich.
  2. Für den Betrieb wird eine Anbindung an den PureLife Cloud Service benötigt (in Deutschland gehostet und DSGVO-konform). Die Kosten sind mengenabhängig. Richtpreis: 1 EUR pro Sensor pro Monat.


Es besteht die Möglichkeit, die PureLife Cloud Software auch lokal zu betreiben (z.B. als Docker Image), sodass keine Internetverbindung erforderlich ist und alle Daten lokal bleiben. Hierfür fallen zusätzliche Kosten für den Server an, sowie Servicegebühren für die Cloud Software.

  • ESPA IP oder ESPA 4.4.4. zur Anbindung an Rufsysteme und Alarmserver
  • SCAIP Schnittstelle zur Anbindung an Notrufzentralen
  • GRPC und REST API

Die Cloud wird in Deutschland gehostet.

Das System ist datenschutzkonform und entspricht den Vorgaben der DSGVO.

Ja, bei Verwendung der PureLife Cloud. 

Alternativ kann ein Server mit einer Private Cloud Funktionalität vor Ort installiert werden, so dass keine Verbindung zum Internet erforderlich ist.

Nein.

Die Meldungen laufen im Allgemeinen in der Alarmzentrale auf, welche die entsprechenden Hilfeleistungen koordiniert.

Die Meldung kann jedoch auch zusätzlich per E-Mail, Telegram oder mittels Anruf an die hinterlegten Kontakte gemeldet werden.

Jetzt mit anderen teilen